Mode, Tanjas Look

Modern Business Looks – mit Horizn Studios

neu
neu

In Kooperation mit Anzeigenpartner Horizn Studios

Die Zeiten in denen Nadelstreifen-Kostüme, karierte Hosenanzüge, weiße Blusen, Kitten-Heels und Aktentaschen im Arbeitsalltag ein ungeschriebenes Gesetz waren, sind längst vorbei. Mittlerweile können wir uns aus einem Pool von Kleidungsstücken und Accessoires den passenden Match für unseren Arbeitsplatz, unsere Stimmung und auch unsere Persönlichkeit heraussuchen. Denn wir Frauen sind über den Punkt hinaus an dem uns ausschließlich Powerdressing die Kraft gab in unserem Job zu brillieren – wir machen das lieber mit Köpfchen und Kreativität – und das darf man gerne auch in unseren Outfits sehen. Für jede Branche und jeden Arbeitsbereich gelten hier natürlich Unterschiede, aber im Großen und Ganzen hat noch niemandem ein wenig Farbe, ein ungewöhnlicher Schnitt oder die passende Tasche geschadet. Um euch unsere Lieblingslooks für’s Office, für das nächste anstehende Meeting und für Worktrips zu zeigen, haben wir uns mit unserer liebsten Berliner Smart Travel Brand und Label to Watch Horizn Studios zusammengetan, das durch Funktion und Technik mit seinen smarten Taschen, Laptop-Cases und Koffern den Travel-Alltag vereinfachen will. Nur ganz so einseitig funktioniert das Ganze nicht: Wir haben die Pieces auch für unseren Arbeits-Trott und als elegante Work-Begleiter für uns entdeckt und wollen euch zeigen, wie zeitlose Accessoires aus der Reisebranche den Office-Alltag erleichtern und verschönern können.
Und zusätzlich gibt es jetzt speziell für euch von Horizn Studios den Rabatt Code: BloggerBazaar15,  mit welchem Ihr 15% Rabatt auf nicht reduzierte Ware bekommt!

horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig2
dsc00324
horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig1

Mein erster Look greift zu einem Klassiker mit modernem Twist: Dem Karo-Muster. Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, diesen Herbst ist das Quadrat auf dem Vormarsch in unseren Kleiderschränken und den Runways, als altes Cambridge oder Oxford Professor-Muster lässt es sich auch wunderbar im Büro integrieren. Ein schöner Zweiteiler mit Marlenehose und Longblazer für die Safe-Player und ein asymmetrischer Bleistiftrock für mich sollte den gewünschten Effekt haben. Dazu gibt es ein schlichtes schwarzen Top ohne Ärmel. Und weil für mich doch immer ein bisschen Farbe im Spiel sein muss, greife ich zu den floralen Ankleboots, die jedes klassische Outfit edgy aufladen. Und weil wir gerade beim ‚Aufladen’ sind, packe ich gleich den Smart Charger von Horizn Studios ein, der mein Smartphone bis zu drei Mal neu aufladen kann, mit fast jedem USB-Anschluss verbunden werden kann und sich mit seiner eleganten Lederfront nicht in den Untiefen meines karierten Innenfutters verstecken muss.

Look 1
Rock via H&M
Shirt via Zalando
Sock boots via Balenciaga
Smart Charger via Horizn Studios

horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig
gucci
horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig7
dsc00447

Weiße Blusen sind die Alles-Könner, die immer gehen und jeden Office-Look zu einem machen. Dabei gibt es so viele Blusen, die so viel mehr können. Greift zu Farbe, zu ungewöhnlichen Schnitten, zu überlangen Ärmeln, Vintage-Manschettenknöpfen oder neuen Kragenlösungen. Wer ganz mutig ist, der kann es direkt so machen, wie ich und gleich alle diese Eigenschaften miteinander verbinden. Und weil mein Statement-Piece von Bluse doch ein ziemlicher Hingucker ist, kombiniere ich ihn mit einer schlichten, hellblauen Jeans, die dem Ganzen einen ‚Ich-bin-am-Boden-geblieben’-Look verleiht. Zusammen mit meinen weißen, spitzen Ankleboots und dem hellgrauem Laptop Case mit goldenen Details aus Nappa Leder von Horizn Studios, bin ich startklar für einen Meeting-Marathon-Tag – samt Laptop, Kabel und, ganz old-school, den wichtigsten Papier-Dokumenten. Und nicht zu vergessen: Der Banane als Vitamin-Kick.

Look 2
Gucci Bluse via Net a Porter
Jeans via Topshop
Stiefelette via H&M
Laptop Case via Horizn Studios

horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig4
horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig6
horiznstudios_businesslook_bloggerbazaar_tanjatrutschnig3

Am Ende komme ich doch noch auf den bewährtesten aller modernen Business Looks zurück: Die Jeans-Shirt-Blazer-Kombi. Meinen Freizeitlook mit weißem T-Shirt und der grauen Jeans mit ausgefranstem Saum mache ich bürotauglich, indem ich einen knallroten Blazer überwerfe und ihn mit weinroten Booties toppe. Ganz casual verleiht mir das Outfit die gewünschte Seriosität, die nur durch meine Small Tote aus italienischem Leder von Horizn Studios (oder meiner Angela-Merkel-Raute) verstärkt werden kann. Der Blazer-Trick ist mein kleiner Schummelzettel für die Überbrückung der Work-Life-Balance. Nach der Arbeit einfach die Jacke austauschen, oder die Coolness des Longblazers rocken und sich mit Freunden treffen, in die nächste Bar, ins Lieblingsrestaurant oder sogar in den Club ziehen.

Look 3
Jeans via Net a Porter
Stiefelette via Mango
Shirt via Zalando
Small Tote via Horizn Studios

roter-blazer

dsc00310

Comments 3

  1. Sandra

    Hallo Tanja,
    Ich habe den Karo-Rock von H&M kürzlich auch anprobiert, allerdings war mir die leicht zu knöpfende Öffnung etwas zu riskant. Hast du einen Trick damit der Rock im Sitzen nicht immer anspringt? :-D

  2. Vanessa

    Sehr schöner Post. Ich mag die Ästhetik und den Look der Foto. Den Einsatz des Blitzes finde ich total gut. Look 3 finde ich mega, weil ich mir gerade auch einen knallroten Blazer gekauft habe. Bin auch noch auf der Suche nach farbigen (am liebsten Juwelenfarben wie smaragd oder dunkelr) Samt/Satinbooties, aber ich hab in letzter Konsequenz doch Angst, mir den bezogenen Absatz zu zerstören, wenn ich nicht ständig 100 % darauf aufpasse und wieder verträumt durch die Gegend stapfe :D

    • Lisa Banholzer

      Hallo liebe Vanessa, tatsächlich sind die Satin-Boots eher was für saubere Business Meetings und sichere Straßen, als für nächtliche Ausgänge. Allerdings lassen sich diese echt easy auch abwaschen, bzw. mit einem weichen Bürstchen reinigen. Ich bin gespannt auf deinen roten Blazer Look! :) Liebe Grüße!

Comments are closed.