Mode

TRENDWATCHER MBFW BERLIN

 

collage anzeigebildKlar, Fashion Week ist immer ganz viel sehen und gesehen werden, leider gibt´s in Berlin ja immer weniger zu sehen…so allgemein. Vielleicht richtet sich dabei endlich mal der Fokus weg von C-Prominenten in der ersten Reihe, hin zurück zu der Mode. Denn Berlin hat definitiv Designer zu bieten, die inspirieren und Trends setzten. Mein Showhighlight diesmal war Marina Hoermanseder, und das nicht nicht nur wegen dem Jay-Z Soundtrack zum Finale! 😉 2013 feierte die Österreicherin in Berlin ihr Debüt und ist bekannt vor allem durch Lederdrapagen und Schnallenmotive. Diesmal punktete sie bei mir besonders durch die Farbkombinationen. Definitiv ausprobieren muss ich die Trendfarbe Orange-Rot, die man auch bei Marc Cain und Glaw sah. In Kombination mit edlen Sandtönen und fließenden Materialien, wie bei Marina Hoermanseder gesehen, wirkt das Orange cool, clean und modern gestylt. Trendmaterialien sind Kord, Mohair und Lack (Marc Cain). Das 70ies Braun oder auch Toffeebraun wirkt super zu Kobaltblau. Marina Hoermanseder spielt hierbei mit einem Materialmix von wuscheligen, farbigen Mohair-Pullovern zu Lederröcken und Kordculottes. Als Schnittform neben den Culottes und Oversize-Pullovern sind die Duster ganz vorne mit dabei: Bodenlange, staubaufwirbelnde Mäntel in Grau und Sandfarben, gesehen bei Glaw und Marc Cain.  Als Accessoires FW 2015 nicht wegzudenken sind Schlapphüte und Under-the-Knee-Boots in Wild- und Lackleder.

xoxo euer Trendwatcher 😀

Lisa

c-hell-organge-hoermanseder
Marina Hoermanseder: Das Orange wirkt pur und modern zu edlem Beige und Grau.

c-Beide Outfits-Marina hoermanseder

c-orange
Trendfarbe FW 15 Orange-Rot (Marina Hoermanseder, Glaw, Marc Cain)
c-braun-kobaldblau-marina hoermanseder
Marina Hoermanseder: Kobaltblauer Mohair-Pullover zu toffeebrauner Culotte aus Kord.
c-duster-glaw-marccain
Duster – bodenlange Wollmäntel bei Glaw und Marc Cain.
C - Hoermanseder _ Beige _Blau
Edle caramelfarbene Pelzbesetze auf einem kobaltblauen Mantel (Marina Hoermanseder).
c-stiefel
Under-the-knee-Stiefel in Lack und Wildleder bei Marc Cain und Dorothee Schumacher.