Mode

THE GUCCI STATEMENT

MG_99824-800x680Vanessa-Redgrave-with-a-Gucci-Bamboo-Bag-2SS15Bx1H1QJCUAAy81eVanessa-Redgrave-with-a-Gucci-Bamboo-Bag-1vintagePrincess-Diana-with-a-Gucci-Bamboo-Bag

Gucci hat leider in den letzten zehn Jahren imagetechnisch sehr unter Fälschungen, französischen Umhängetasche-Gangstern und Nelly’s Musikvideos gelitten. Gucci-Monogram-Bags waren für mich eine gewisse Zeit lang Statussymbol der Stillosen, obwohl der Look der Ready-to-Wear Kollektionen und die Geschichte der Brand mit ihrem Dolce Vita Flair und den sinnlich, italienischen Entwürfen genau mein Fall ist.  Gucci bewies dabei immer einen leichten Hang zu den Seventies mit Hosenanzügen, ausgestellten Beinen, farbigen Pelzen, Taillengürteln, Fransen- und Kordelelementen an Accessoires. Typisch für die Reihe der Gucci-It-Bags ist, neben dem Monogram und den Farben der italienischen Flagge, der Bambusgriff. Die Gucci Bamboo ist ein echter Klassiker, den sowohl schon Prinzessin Diana als auch Sophia Loren getragen haben.

Mit diesem Luxus-Boho-Schick trifft Gucci genau den modischen Nerv 2015. Und deshalb hier meine Fashion-Vorhersage: Vintage-Gucci-Bags werden dieses Jahr ganz groß durchstarten. Klar, auch die neuen Taschen haben diese Fransen- und Monogram-Elemente, trotzdem sind die Vintage-Modelle, gerade wenn sie schon ein bisschen abgetragen sind, erst richtig geil! Ich habe bereits einige Portale, wie videdressing.de, rebelle.com und ebay.de, nach den schönsten Modellen durchforstet und im Moment sind die Preise für Insider noch vollkommen legitim. Besonders gerne hätte ich eine Monogram-Bag mit dem gestreiften Umhängeband in Grün-Rot. Mal sehen, welche es dann am Ende werden wird.

Was denkt ihr? Ist die Grenze von “geht garnicht mehr” zu “wieder ganz geil” bei Gucci Monogram-Bags schon überschritten? Ich finde es ja immer super unterhaltsam, wenn ein Fashion-Trend längere Zeit das Label  “over” getragen hat und man es dann mit einem Aha-Effekt wieder hervorzaubert und neu, modern stylt. Demnächst werde ich also ein Gucci-Statement setzen. 😀 Be prepared.

Hier noch ein boho-glam-Einblick in die SS15 Ready-to-Wear Kollektion von Gucci.

SS15Bx1H1Qjjj SS15Bx1H1Q SS15Bx1H1QJCUAA SS15tumblr_ SS15tumblr_ngh5aw5Dpf1qiawh2o2_500  SS15_ngh5aw5Dpf1qiawh2o1_1280SS15slide066d SS15slide066gucciBxwMwGUCcAAa9WWgucciBxxy2_JIAAAAr2K.jpg-large