Lifestyle, Mode

LONDON FASHION WEEK – TRAVEL DIARY

London-Streetstyle-Fashion Week-Travel09
Outfit LFW Day 1: MCM Bag, tibi Skirt, H&M Trend Coat, Zara Pumps and Shirt

London-Streetstyle-Fashion Week-Travel36

London calling – wir haben uns vorgenommen, jedes Jahr eine Fashion Week mehr zu schaffen. Nachdem wir letzte Saison schon in NY und Paris waren, wollten wir uns dieses Saison auch die London Fashion Week mitnehmen. Okay, dass Nina jetzt in London wohnt und ich wusste, dass Zina auch vor Ort sein wird, hat auch sehr zu meiner Motivation beigetragen. Deswegen habe ich letztes Wochenende, direkt nach der NYFW – ja weiß selbst noch immer nicht wie ich das geschafft habe – ein Wochenende in London halt gemacht. #bbpowergirls

Natürlich habe ich versucht so viele Fashion Shows, Shoowrooms, Termine und Hotspots versucht zu erkunden wir möglich, daher gibt es jetzt für euch ein kleines Sum-Up:

Ein tolles Viertel zum Wohnen ist Shoreditch. Hier kann man wunderbar bummeln und trödelige Antiquitätenläden, Concept Stores, urbane Cafés und sehr viele Interior Shops entdecken. Außerdem findet hier jeden Sonntag der Broadway Market statt – ein riesiger Markt, mit Vintage-Fashion und allem was das kulinarische Herz begehr: frisches Gemüse, Obst und Spezialitäten.

Freitag ging es zur ersten Show von Fyodor Golan, der seine paradiesische Rainbowwheel Kollektion zeigte. Samstags ging es dann ins Somerset House – ein historisches Londoner Gebäude, in dessen Innenhof das Fashion Week Zelt steht und die Street Style Hunter unterwegs sind. In den wunderschönen Räumlichkeiten rundherum sind die Kollektionen der Brands ausgestellt.

Leider konnten dort mal wieder nur die Buyer zuschlagen, denn ich hätte zu gerne die Statement Bags von Mayra Fedane und Ottoline in meinen Warenkorb gepackt. Mir ist extrem aufgefallen, wie bunt und kreativ die ausgestellten Teile und auch die Street Styles waren. Scheint die Londoner trauen sich da einiges mehr, als das coole New York und das elegante Paris.

Samstagabend hatten wir dann ein so schönes gemeinsames Dinner mit Nina und Zina im Brown’s Hotel. Zu dem Hotel gehört auch das Hix Mayfair Restaurants, in dem Nina und ich das beste Steak, welches ich seit langem gegessen habe, genossen haben. Das Restaurant ist ausgestattet aus einem Mix mit klassischen, traditionellen Interior und mutiger Gegenwartskunst – eine Kombination die für mich perfekt funktioniert. Das Restaurant und Hotel kann ich euch bei eurem nächsten London Visit also sehr empfehlen.

Fazit? Nächste Saison wird London definitiv mit in unseren Fashion Week Schedule gepackt. Lena, Tanja, get ready! 😀

London-Streetstyle-Fashion Week-Travel42
Brown’s Hotel London
London-Streetstyle-Fashion Week-Travel47
HIX Mayfair Restaurant London im Brown’s Hotel
London-Streetstyle-Fashion Week-Travel48
HIX Mayfair Restaurant im Brown’s Hotel London
London-Streetstyle-Fashion Week-Travel44
Interior im HIX Mayfair Restaurant im Brown’s Hotel London
London-Streetstyle-Fashion Week-Travel46
Das volle Menü des HIX Mayfair Restaurants findet ihr auch hier.

London-Streetstyle-Fashion Week-Travel06London-Streetstyle-Fashion Week-Travel13London-Streetstyle-Fashion Week-Travel11London-Streetstyle-Fashion Week-Travel12London-Streetstyle-Fashion Week-Travel29London-Streetstyle-Fashion Week-Travel20London-Streetstyle-Fashion Week-Travel19London-Streetstyle-Fashion Week-Travel35London-Streetstyle-Fashion Week-Travel15London-Streetstyle-Fashion Week-Travel31London-Streetstyle-Fashion Week-Travel21London-Streetstyle-Fashion Week-Travel28London-Streetstyle-Fashion Week-Travel38London-Streetstyle-Fashion Week-Travel40