Mode

RETRO SPRING ESSENTIALS

IMG_0311 IMG_0335IMG_0315 IMG_0334 IMG_0327IMG_0329IMG_0343IMG_0319IMG_0346

Blabla Seventies-Trend. Ja Leute, es ist bei uns ein sehr dominantes Thema im Moment! 😀 Aber Wiederholung der Inhalte fördert den Lernprozess und fashion-pädagogisch spielen wir da in der Oberliga. Vielleicht geht es euch genauso, dass ihr eigentlich direkt nach Silvester die Sneaker und die Sonnenbrille bereit legt, in freudiger Erwartung des Frühlings.

Dieses Frühjahr setzen wir besonders auf Accessoires im Retro-Look. So die Vintage-Pilotenbrille mit Metallgestell und sehr hellen, Terry-Gläsern und die weißen Dolce&Gabbana Sneaker. Die zwei Italo-Pieces habe ich in meinem Lieblings-Secondhand in der Barerstraße in München, gefunden, eigentlich für Herren, aber die Accessoires und auch die Oversize-Pullis und Herrenhemden funktionieren an Frauen supi.

Vielleicht habt ihr auch schon meinen Beitrag “The Gucci Statement” gelesen, in dem ich die Theorie aufstelle, dass die italienische Tranditionsmarke 2015 ein mega Comeback feiern wird. Und deshalb gehen auch wieder Monogram Accessoires des Labels, wie zum Beispiel dieser schöne Vintage Kosmetikbeutel.

 

Schon bei den Pressdays zu den SS15 Kollektionen ließen sich drei Taschen-Trends herauslesen:

1. Runde Taschen

2. Transparente Taschen

3. Kordel und Fransendetails

Lacoste L!VE hat somit mit dem Design seiner Tasche den Springtrend-Jackpot geknackt. Die Umhängetasche funktioniert sowohl tagsüber easy gestylt und abends zum kleinen Schwarzen mit passenden roten Lippen.

So. Also wir wären dann soweit. Frühling du kannst kommen.

retro SSSP