Lifestyle, Lisas Look, Mode

NIKE CORTEZ REVIVAL

20151127-1672214568Lisa Banholzer-Blogger Bazar - NIKE-CORTEZ.70ies - StyleDie 70er haben uns 2015 modisch stark beeinflusst und werden uns auch wohl die kommende Saison als Inspirationsquelle erhalten bleiben. Immer wieder tauchen neue Looks, It-Pieces und Stilvorbilder aus diesem Jahrzehnt auf und erfahren ein Revival. Als Nike mich fragte, ob ich Lust hätte an dem Shooting für die Wiederauflage des Nike Cortez, der Sneakerikone, mitzumachen, kam mir sofort ein bestimmtes Foto von Farrah Fawcett in den Kopf. Die Schauspielerin aus “Drei Engel für Charlie” ist darauf skatend in einer Jeans Schlaghose, Nike Cortez und einer mächtigen Föhnwelle zu sehen. Nicht nur das voluminöse Haar macht sie für mich zu einer Schwester im Herzen, sondern auch die Kombination aus Schlaghose und Sneaker hat mich inspiriert. Das ist genau so eine fast vergessene Silhouette. Zwar findet die Schlaghose step by step zurück in unsere Kleiderschränke, werden aber meistens zu hohen Schuhen kombiniert.

Der Nike feiert diese Saison die Wiedergeburt des Kultschuhes Cortez aus den 70ern mit seiner zeitlosen Silhouette und den minimalistischen, modernen Details, die perfekt zum aktuellen Normcore Look mit 70ies Twist passt. Der Schuh war ursprünglich als Laufschuh designt, etablierte sich aber über die Jahre zu einem Stück Popkultur und die Berliner behaupten ja, der Cortez wäre nie von der Straßen verschwunden. Um den sportlichen Look mit der Levis Jeans etwas erwachsener zu tunen, habe ich einen weißen Blazer und einen weißen Blazer dazu kombiniert. Die Tolle sitzt sozusagen von selbst. Farrah Fawcett201511271112260713Lisa Banholzer-Blogger Bazar - NIKE-CORTEZ.70ies - Style201511271248927838Lisa Banholzer-Blogger Bazar - NIKE-CORTEZ.70ies - Style201511271027925479Lisa Banholzer-Blogger Bazar - NIKE-CORTEZ.70ies - Style20151127-390527943Lisa Banholzer-Blogger Bazar - NIKE-CORTEZ.70ies - Style

Comments 1

  1. Tolle Bilder!

    Viele Grüße,
    Fiona

Comments are closed.