Lifestyle

#ITSNOTCHRISTMASWITHOUTYOU

Processed with VSCO with hb1 preset

Als vor einigen Wochen die Einladung von Baileys für einen Videodreh beim Holy Shit Shopping Markt reinkam, haben Lisa und ich nicht lange gezögert. Wir dachten uns sofort: “Jackpot, das ist die perfekte Möglichkeit, um individuelle Weihnachtsgeschenke zu shoppen und nebenbei können wir auch noch ein wenig Baileys – btw mein Lieblingsweihnachtsgetränk – schlürfen. Das klingt doch nach einem vernüftigen Samstag Nachmittag oder?

Kennt ihr Holy Shit Shopping? Ich habe zwar bereits mehrmals davon gehört aber zuvor nie hingeschafft.

Das Flair und der Aufbau waren sehr ähnlich wie beim Blogger Bazaar – deswegen hat es uns wahrscheinlich auch so gut gefallen. 😉 Wir haben uns mit dem Kamerateam, erstmal direkt auf die vielen Interior, Schmuck und Fashion Labels gestützt. “Ding, Ding… round 1 for xmas presents shopping in on.”
Nachdem wir unsere Shopping-Tour beendet haben, ging es in die Baileys Area für einen Cocktail-Workshop mit Lucia Schürmann einer World Class Bartenderin.

Ziel: einen Flat White Martini zu mixen.
Zwischenstand: erstmal einen Kaffee mit Baileys zur Stärkung und in der Photobox austoben.
Ergebnis: Lisa und ich werden dieses Jahr für das Weihnachtsdinner den Cocktailmixer rausholen und unsere Eltern mit einem selbstgemixten Flat White Martini beeindrucken. Oh yeah!

Es hat nur zwei Probeanläufe gebraucht, bis auch aus unserem Cocktail-Shaker ein cremiger, leichter und sehr leckerer Flat White Martini serviert wurde. Ich hätte noch einen machen können, denn der Flat White Martini trinkt sich verdammt gut. 😉
Baileys darf ja eigentlich in den meisten, gepflegten Weihnachtshaushalten nicht fehlen. Oder wie sieht es da bei euch aus? Auch meine Mum backt jedes Jahr ihre berühmt-berüchtigten Baileys-Plätzchen. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, wurde sie dabei auch immer tatkräftig von mir unterstützt. Dabei war es sehr wichtig, dass die Baileys-Menge im Plätzchenteig vor, während und nach dem Backen von uns getestet wurde. 😉 Wenn ich dieses Jahr nach Hause komme, sind die Baileys-Plätzchen vermutlich schon fertig, aber ich kann dazu noch meinen selbst gemixten Flat White Martini servieren. Lisa und ich haben festgestellt, dass man die Family schon ganz gut beeindrucken kann, wenn man nach dem Essen den Cocktail-Shaker rausholt und einen Cocktail serviert. 😉

Hier findet ihr noch unser Follow-Us-Around Video, ein paar Impressionen von unserem Tag beim Holy Shit Shopping Market mit Baileys und unten findet ihr das Rezept zum White Flat Martini.

Processed with VSCO with hb2 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Wenn ihr eure Family auch mit einem einfachen aber super leckeren Cocktail begeistern wollt, gibt es hier das Rezept zum Flat White Martini zum Nachshaken:

Zutaten:  
40ml Baileys
20ml Smirnoff Vodka
20ml Espresso
Eiswürfel

Die 40ml Baileys, 20ml Smirnoff Vodka, 20ml Espresso mit Eiswüfel in einen Cocktail-Shaker geben und ca. 1 Minute shaken. Wer keinen Cocktail-Shaker hat, kann auch alles in ein größeres Glas geben und mit einem kleineren Glas verschließen und shaken. Jedoch vorsichtig shaken, damit es keine große Sauerrei am Weihnachtstisch gibt. Danach kann der White Flat Martini in einem Cocktailglas serviert werden und mit Kaffeebohnen dekoriert werden. Wenn ihr gut geshakt habt,  habt ihr auch eine leichte Creme-Schicht.

Cheeeeeeers!

A4_singleface_vertical_baileysProcessed with VSCO with hb2 presetProcessed with VSCO with hb1 preset

Unter #itsnotchristmaswithoutyou könnt übrigens eure Lieblingsweihnachtsmomente mit euren Liebsten hochladen: Essen, Drinks, Plätzchen, Hunde, Freunde, Family, Bananen… alles ist erlaubt. 😉 In freundlicher Cocktail-Zusammenarbeit mit Baileys.

Bitte trinken sie verantwortungsvoll – www.DRINKiQ.com