Mode, Trending

TRENDSPOTTING – LACOSTE FW16

PhotoGrid_1455654019478

Spannend finde ich es immer von einer Show zu abstrahieren und zu sehen welche Trends sich in den verschiedenen Kollektionen einer Saison überschneiden und welche Elemente immer wieder auftauchen. Felipe Oliveira Baptistas zeigte mit seiner Lacoste FW16 Kollektion in New York zwar eine zeitlose und trotzdem trendweisende Kollektion.  Der Chefdesigner zeigte für die kommende Wintersaison aerodynamische und stromlinienförmige Silhouetten, angelehnt an Outfits, die in den späten Sechzigerjahren für das französische Ski -Team entworfen worden waren. Der Lacoste Look 2016 ist ein retro-futuristischer mit vielen Hightech-Materialien und funktionalen Elementen. Welche Trends mir ins Auge gesprungen sind gibts hier zu lesen:

1. Farbiger Lack

Schwarze Lack-Details waren schon diesen Herbst und Winter 15/16 zu finden. Vor allem Lack-Accessoires wie die schwarzen Boots von Gucci waren der Hit. Lacoste zeigte farbige Lack-Kleider, -Ponchos, -Mäntel und -Stiefel. Das Material wirkt sportlich und hightech und in hellen und freundlichen Tönen trotzdem edel. In die nudefarbenen Lack-Boots habe ich mich direkt verliebt.

48_LACOSTE_FW16_NYFS_look_48 07_LACOSTE_FW16_NYFS_look_0725_LACOSTE_FW16_NYFS_look_25

2. Lammfell Mäntel 

Seitdem jeder Berliner in einer Vintage Lammfell Jacke rumrennt ist dieser Trend für Hauptstädter jetzt auch keine News mehr. Aber die von Lacoste gezeigten Mäntel sind wahre Statement-Monster mit Lack-Elementen, Reisverschlüssen, oversize und mehrfarbig.

31_LACOSTE_FW16_NYFS_look_3112_LACOSTE_FW16_NYFS_look_12 

3. Reisverschlüsse

Ob an Bombern, Kleidern oder an den Mänteln, Reisverschlüsse zieren als funktionales Element den Großteil der Lacoste Kollektion. An den Mänteln sorgen hüfthohe, seitliche Zipper für variable Looks und durch die im 90-Grad-Winkel angebrachten Reißverschlüsse können Daunenjacken und Schafledermäntel zweigeteilt werden . Auch die Röcke lassen sich wie Zelte mit Reißverschlüssen nach Belieben öffnen und schließen.
05_LACOSTE_FW16_NYFS_look_05 42_LACOSTE_FW16_NYFS_look_42

4. Weite Hosen

Die gezeigten Teile sind durch ihre weiten Silhouetten und hüfthohe elastischen Bündchen bequem und leicht aus- und anziehen. Die an Sweatpants erinnernden Hosen wirkt wie ein kuschliger Rückzugsort nach einem Skitag.

20_LACOSTE_FW16_NYFS_look_20 14_LACOSTE_FW16_NYFS_look_1419_LACOSTE_FW16_NYFS_look_19

Comments 2

  1. Die Reißverschlüsse sehen ganz besonders cool aus! Zipp und weg ist das Teil! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Elena
    ________________________________________
    http://saintjeans.de/

  2. Die kräftigen Farben gefallen mir wirklich sehr gut 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

Comments are closed.