Beauty, Tanjas Look

ESCADA AGUA DEL SOL – SMELLS LIKE SUMMER

Processed with VSCO with hb1 preset

Es sind noch genau 127 Tage bis zum offiziellen Sommerbeginn. Sobald die schlimmsten Wintermonate Dezember und Januar überstanden sind, zählt doch jeder bereits die Tage bis die Jacken wieder eingewintert werden können und es in der Stadt nach Sommer riecht. Aber HUNDERTSIEBENUNDZWANZIG, das ist noch mindestens dreimal so lang, wie sich das Wort liest. Deswegen kam mir die Einladung zur Duftpräsentation von dem neuen limitierten ESCADA Sommerduft Agua Del Sol auf die kanarische „Summer-All-Year-Long-Insel“ Teneriffa sehr recht.
Einen Sommerduft im kalten und grauen Berlin zu testen wäre ja auch Quatsch gewesen – dabei würde das Feeling ja nicht so rüber kommen. Und genau darum geht es ja bei Düften: Das Gefühl, die Erinnerung, die Person, die Jahreszeit und das Erlebnis, das man mit einem bestimmten Duft verbindet machen ihn doch erst so besonders. Das wurde mir auf diesem Trip erst wieder so richtig bewusst. Denkt doch einmal darüber nach. Ihr alle habt doch bestimmt einen Duft, der euch an eine ganz bestimmte Person oder einen Lebensabschnitt oder eine bestimme Jahreszeit erinnert! Der Duft von eurem ersten Freund, den ihr an ihm so sexy fandet oder den eurer Sitznachbarin, den ihr gar nicht riechen konntet? Das erste Parfum, das bei euch unter dem Weihnachtsbaum lag oder der Duft, den ihr auf jeder Reise mitnehmt? Ich bin mir sicher bei dem Einen oder Anderen war auch schon der ESCADA Duft ein treuer Sommerbegleiter, denn der Duft versprüht bereits seit 24 Jahren Sommergefühle und wird von Duftfans jeden Februar sehnsüchtig erwartet.

Lang ersehnt war auch mein kleiner Ausbruch aus dem Winter und der Kurzsommer auf Teneriffa, deswegen habe ich für euch alle Infos zu dem Trip und Duft in ein kleines Travel-Diary zusammengefasst:

Day 1:
Check-In im 5* Hotel und danach erstmal eine Ganzkörper-Entspannungsmassage genießen.
Klar, die 7-stündige Anreise war ja auch anstrengend. 😉

ESCADA Präsentation in einer traumhaften Villa, in die ich am Liebsten auch gleich eingezogen wäre.

Learnings: Der Duft AGUA DEL SOL ist inspiriert von dem Lifestyle des typischen #ESCADAGirl’s: Eine starke, feminine Frau, die die schönen Dinge des Lebens genießt: reisen, Mode, Spaß und Kultur so wie die ESCADA Gründerin Margaretha Ley. An dieser Stelle sage ich Danke an Margaretha für diesen Lifestyle, denn Ziel der Reise war es genau diesen gemeinsam mit dem Duft zu erleben. 😉

Day 2:
#weareonaboat: 4-stündige Katamaranfahrt um Teneriffa mit dem ESCADA Team, Jana und Anna, begleitet von einer „Delfin-Show“, Cava und dem Duft einer Meeresbrise. Tja, auch das haben wir dem #ESCADAGirl aka. Margarethas Lifestyle zu verdanken.

ESCADA AGUA DEL SOL Duft-Workshop mit William Andrews aus dem P&G Prestige Fragrances Creative Team aka. die passionierte Duftnase. So begeistert wie er über Gerüche und Duftnoten spricht, sprechen wir über neue Kollektion und Mega-Sales, um für euch in „Fashion-Language“ zu übersetzen. Sein Vortrag war wirklich sehr inspirierend und hat mir bewusst gemacht, wie sehr uns Düfte in unserem täglichen Leben eigentlich beeinflussen.

Learnings: Ein Duft wird durch eine Kopf-, Herz- und Basisnote aufgebaut. Die verschiedenen, sommerlichen Duftnuancen von AGUA DEL SOL haben wir versucht gemeinsam im Team zu erschnuppern. Auf die Nase, fertig, los!

1. Kopfnote (erfrischend, fruchtig): Nasha-Birnen-Granita, Zitrusfrüchte, roter Pfeffer und Himbeer-Sorbet. Letzteres gab es übrigens auch für den Gaumen und nicht nur die Nase.

2. Herznote (blumig, aromatisch): cremige Aprikosennote mit zartem Rosenblätterduft. Ich hätte mir übrigens nie gedacht, dass man „cremig“ riechen kann, aber der Workshop belehrte mich eines Besseren.

3. Basisnote (holzig): Mischung aus Sandelholz, Aprikosennektar und Tonkabohne – ich war der festen Überzeugung, dass es Mandeln sind aber William wusste es natürlich besser.

ESCADA_AguaDelSol_Travel_Pyramide

Tadaaa und fertig ist der neue fruchtig-frische Sommerduft AGUA DEL SOL von ESCADA, der mich immer an diesen Trip erinnern und durch den Sommer 2016 begleiten wird. Wenn ihr auch schon Lust auf den Geruch nach Sommer habt, könnt ihr den limitierten Duft jetzt schon hier kaufen. Mehr Bilder von dem Trip findet ihr in der Bildergalerie.
[masterslider id=”3″]

Danke an ESCADA Fragrances für die Kooperation und tolle Zeit auf Teneriffa.