Kulturfilter, Mode

KLICKS DER WOCHE 24/2016

KDW6

Und schon haben wir die Woche wieder hinter uns und die Freitag Nacht wartet darauf unsicher gemacht zu werden. Obwohl die Fashionweek vor der Tür steht und wir mega viel zu tun haben für unser kommendes Projekt #BLOGGERBAZAARHQ bleibt trotzdem immer ein bisschen Zeit für die Klicks der Woche. Beginnen wollen wir mit einem Knaller:

1. A$AP Rocky als neues Gesicht für DIOR HOMME

Neben drei anderen  ist der Rapper A$AP Rocky das neue Gesicht für die neue Herbstkampagne aus dem Hause Dior

Willy Vanderperre fotografierte Filmemacher Larry Clark, Schauspieler Rod Paradot, Model Dylan Roques und Rapper A$AP Rocky eingekleidet in die neusten Entwürfe aus Paris.

Für Dior Homme-Kreativdirektor, Kris Van Assche sind die Talente, die ihn inspirieren, ausschlaggebend. “Sie kommen aus verschiedenen Universen und verschiedenen Ländern.” Allerdings verbindet alle eins:  ihren rebellischen Charakter.

Besonders A$AP Rockys persönlicher Style ist uns aufgefallen. Als absoluter Fashion-Liebhaber hat der Rapper eine Vorliebe für die Mischung von Kleidungsstücken und Accessoires, die erst durch ihre Kombination eine besondere modische Kraft entwickeln. Seinen ganz individuellen Style könnt ihr euch auf seinem Instagram-Account anschauen.

Dior Homme steht für elegante, prestigeträchtige Herrenmode. Im Mix mit A$AP Rockys lässigen Look bricht die Marke in der neuen Herbstkampagne mit alten Traditionen. Das finden wir nicht nur innovativ, sondern auch extrem mutig.

Das Model Dylan Roques ist die Muse der aktuellen Saison. Durch die vielen Anproben wird man oft von den Fittingmodels beeinflusst, mit denen man zusammenarbeitet. Somit hat sich die ganze Kollektion zu dem entwickelt was es final geworden ist. Wie findet ihr den Mix aus klassischen Schnitten und einzigartigen Persönlichkeiten als Models?

asap-rocky-face-dior-fw16-05 asap-rocky-face-dior-fw16-02 asap-rocky-face-dior-fw16-03 asap-rocky-face-dior-fw16-04

2. Malaika Raiss neue Schmuckkollektion

Malaika Raiss überrascht uns diese Saison mit ihrer gleichnamigen Schmuckkollektion “Second Nature” zur Herbst-/Winterkollektion 2016. Ihre Inspirationen fand die Designerin in Skandinavien. Sie ließ sich von der wilden Schönheit der Natur beeinflussen und entwickelte  Formen in graphischen Schnitten und Silhouetten, die ihr Design bestimmen.

Der Schmuck steht symbolisierend für magische Schätze, die man versteckt im Sand bei einem Strandspaziergang durch die Dünen finden kann. Kleine Steine, Muscheln und auch Federn, die man sich als Erinnerung an einen schönen Ort aufhebt wurden in kleine Charms verwandelt und an Armbänder und Ketten geknüpft.

Ab sofort könnt ihr die ganze Kollektion online und in ausgewählten Concept Stores kaufen. Wir haben Euch unsere Lieblingsteile in einer Collage zusammengestellt.

MalaikaRaiss1

MalaikaRaiss2

MalaikaRaiss

Weiter gehts mit mehr News zu der kommenden Fashionweek…

3. Vogue Salon im Juni 2016

Vor genau 5 Jahren wurde der Vogue Salon gegründet und zählt mittlerweile zu einer der wichtigsten Institutionen der Berliner Fashion Week. Als eine der ersten machte sie sich die Förderung von jungen Designtalenten zur Aufgabe. Deutschlandweit wurden begabte Nachwuchsdesigner gesucht und gefördert. Großartige Karrieren, wie die von Dawid Tomaszewski sind daraus schon hervorgegangen.

Drei Saisons in Folge ist ein Designer Teil des Vogue Salons und darf in diesem Rahmen seine Mode präsentieren. Dadurch entsteht der erste und eigentlich auch der wichtigste Kontakt mit potenziellen Einkäufern und der Presse.

Die Neuzugänge der diesjährigen Saison, unter anderem der Designer William Fan, wurden persönlich von Christiane Arp ausgewählt. William Fan, der deutsch-chinesische Wurzeln hat ist uns seit letztem Jahr extrem positiv aufgefallen. Der in Hannover aufgewachsene Designer studierte in Berlin Weißensee. Danach arbeitete er für Alexander McQueen in London bis er sich dazu entschied sein eigenes Label 2014 in unserer Hauptstadt zu gründen. Überzeugt euch selbst von seinem können. Seine Show wird am 30.Juni um 20:30 im Kronprinzenpalais gezeigt.

Dieses Jahr wird der Vogue Salon wieder als Teil des Berliner Mode Salons am 29. Juni ab 13 Uhr  im Kronprinzenpalais stattfinden. Alle Design-Talente des 11. VOGUE Salons könnt ihr euch hier anschauen.

WilliamFanVogueSalon

WilliamFan

 

4. Alicia Keys neue Single – “In Common”

Eine meiner Lieblingssängerinnen –  Alicia Keys –  hat Ende letzten Monats wieder eine Hammer Single veröffentlicht. Das Video zu “In Common” gibt es hierIm Office hören wir es schon wieder rauf und runter. Mal sehen wie lange es dauert bis wir einen neuen Ohrwurm finden. Wie gefällt euch der Beat?

Zum Abschluss gibt es mal wieder einen kleinen  Festivaltipp:

5.Fête de la Musique – Mauerpark

Das geilste Event nächste Woche findet in Berlin statt. Am kommenden Dienstag den 21. Juni treffen sich alle Musikfans in diversen Locations um gemeinsam das “Fête de la Musique” zu zelebrieren. Unter anderem wird es im Mauerpark ab 12:00 Uhr losgehen.

Seit 1995 gibt es das Event, dass sich besonders dadurch auszeichnet, das es komplett Eintrittsfrei ist. Es kommen jährlich mehrere zehntausend Besucher nach Berlin, die den Klängen verschiedenster Musiker lauschen. Auch wir werden uns die ein oder andere Party nicht entgehen lassen.

Fete

Das wars für diese Woche. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

 

Comments 1

  1. Hallo Liebes Blogger Baazar Team kann mann bei euren Projekt noch teilnehmen beim #BloggerbaazarHQ Danke im Voraus würd mich freuen

Comments are closed.