Lifestyle, Mode

KLICKS DER WOCHE KW 33/16

BloggerBazaarHQ

Beginnen werden wir diese Klicks der Woche mal wieder mit einem Event-Tipp! Pünktlich zum wiederkehrenden Sommerwetter beginnt das Artlake-Festival heute.

Ca. eine Stunde von Berlin entfernt steht dieses Wochenende ein Kunst, Kultur und Musikfestival an. Rund um den Bergheider See verwandelt sich das spätsommerliche Naturspiel in eine  Traumwelt aus glitzernden Lichtern und bunten Farben. Sascha Braemer, Oliver Koletzki und einige weitere Local Djs aus der Umgebung verzaubern uns mit ihren elektronischen Beats. Sonntagstickets könnt ihr noch hier bestellen.
Kanye-West-Life-of-the-Pablo-Pop-up-review-17  Aufgepasst Leute! Nach seinem Erfolg in den USA eröffnet Kayne West weitere “Pablo-Pop-up Stores” auch hier in Deutschland und zwar bei uns in Berlin.

Auf Twitter kündigte er diese Woche an, dass er insgesamt 21 Pop-up-Stores rund um den Globus eröffnen wird. Die Fashion-Metropolen London, Amsterdam, Kapstadt, Singapur, Sydney und Berlin werden neben diversen Locations in den Staaten weitere Standorte sein.

proxy

In Kreuzberg ist heute von 12-20 Uhr Eröffnung und morgen von 10-20 Uhr in der Alexandrinenstrasse 118-121 im 032c WORKSHOP, St. Agnes.

Bereits im März diesen Jahres verkündete Kayne den Release seines neuen Albums “Life of Pablo”.Es ist nicht die erste Kollektion, die tour- oder albumbasiert ist. Wir erinnern uns alle noch an den Sneakerhype um die “Yeezy”-Kollektion, die zum gleichnamigen “Yeezus”-Album aus dem Jahr 2013 gelauncht wurde. Vor den auserkorenen Concept-Stores in Berlin wurden eine Nacht vorher Zelte aufgeschlagen und man konnte sich auf Wartelisten eintragen. Vermutlich wird der Andrang heute ähnlich ausfallen. Also ab nach Xberg und sichert euch ein paar Teile aus der “Life of Pablo” Kollektion.

Life-of-Pablo-Kanye-West-Pop-Up-los-angeles-1-1200x720

In Sachen Kooperation hat sich auch wieder viel getan. Das Berliner Modelabel Kaviar Gauche entwickelte zusammen mit der Beautybrand Catrice seine zweite eigene Makeup-Linie.

kaviar_gauche_x_catrice_quer_v650x433

Unter dem Namen “Fleur de la Nuit” (auf deutsch: “Blüte der Nacht”) wird es Nagellacke, Lippenstifte, Highlighter und Puder in angesagten Wintertönen geben. Passend zu den aktuellen Brautkleiderentwürfen der beiden Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl ziert das Muster einer Iris-Blüte die ganze Palette. Zwei Monate müssen wir noch warten, dann kommt “Fleur de la Nuit” auf den Markt.

Screenshot 2016-08-19 13.23.48

Mit Beauty geht es weiter und zwar von Paris direkt zu uns nachhause geliefert! Das französische Modehaus Chanel verkauft nun endlich seine Beautyprodukte online. Teilweise hat man die Möglichkeit schon vor offiziellen Lancierung die Produkte online zu erwerben. Sie werden ganz Chanel getrau in einer schwarz-weißen Box geliefert. Es lohnt sich allein der tollen Verpackung wegen online zu bestellen. Klickt euch rein und macht euch eine kleine Freude zum Wochenende!

Zum Schluss gibt es noch ein paar brandaktuelle News aus Berlin. VOGUE Germany stellt unsere Lieblings Berliner It-Girls Alyssa Cordes, Giannina Müller, Cheyenne Tulsa und Valerie Mevegue vor. Neben den Highlights aus den neuesten Kollektionen deutscher Designer könnt ihr auch ein paar persönliche Dinge über die vier Wahlberlinerinnen erfahren.

Zu lesen gibt es den Artikel über Alyssa, Gia, Cheyenne und Valerie hier.