Lifestyle, Mode, Personal Issue

MATERIAL GIRL X BLOGGER BAZAAR

Bildschirmfoto 2016-06-14 um 20.12.50_mr1465986772971Lisa Banholzer-Blogger Bazaar-MaterialGirl

 

Wir hatten die Ehre die Spring/Summer 16 Edition des Material Girl Magazine mitzukuratieren und haben im Rahmen dieser Kooperation mit der Fotografin Marie Hochhaus im Hotel Zoo in starken Business-Looks von Max Mara, Lee Jeans, Lacoste und Laurèl geshootet. Das Ergebnis sind 5 Seiten Eiskalte-Engel-Blicke und modischer Teller-Coolness. Besonders getroffen haben wir uns von dem Artikel von Nele Tüch gefühlt, die unser Business Konzept wohl besser durchschaut und artikuliert hat als uns das selbst möglich zu sein scheint. Für alle, die sich also immer noch fragen, was wir, also Lena, Tanja und ich als Blogger Bazaar Squad eigentlich in der Digitalen Szene veranstalten, haben wir hier den treffenden Text aus der Material Girl X Blogger Bazaar Ausgabe:

Unternehmerinnen, Meinungsmacherinnen und Stil-Vorbilder – Lisa Banholzer, Lena Lademann und Tanja Trutschnig sind als Blogger Bazaar gemeinsam auf der Überholspur unterwegs und beweisen:

Selbst ist die Bloggerin.

Für ihre gemeinsame Plattform Blogger Bazaar schreibt das Dreiergespann über Mode und Lifestyle-Themen, inszeniert aufwendige Fotoproduktionen, beobachtet soziale Phänomene und bringt aktuelle Strömungen auf den Punkt. Nach dem Prinzip “Wir und unsere Freunde” vernetzen sie Menschen und Marken und haben sich so in kürzester Zeit ein kleines Kreativindustrie-Imperium aufgebaut. „Wichtig ist uns dabei immer der Community-Gedanke. Wir glauben daran, dass einen gegenseitige Unterstützung immer weiter bringt, als Ellenbogen-Kultur”. Mit ihrer eigenen Online-Content-Agentur wurden sie selbst zur Marke und bringen Ausnahme-Persönlichkeiten zusammen: Blogger, Influencer, Models. Masha Sedgwick, Caro Daur, Stefanie Giesinger und Bonnie Strange sind nur einige der vielen bekannten und reichweitenstarken Namen im BB-Netzwerk – Freundinnen und Kolleginnen, die für diverse Projekte, Kooperationen und Events mit an Board geholt werden. Beispielsweise für die legendären Blogger Bazaar Reisen, wie den jährlichen Gruppenausflug zum Coachella Festival nach Kalifornien, der in großer, hochkarätig besetzter Runde und auf allen nur erdenklichen Social-Media-Plattformen stattfindet. Da wird 24 Stunden am Tag fotografiert, gefilmt, gepostet und gesnapped – und die Fangemeinde ist immer mit dabei.

Mit ihrem Support-Gedanken und dem Konzept, sich nicht hinter unpersönlichen Agenturen zu verstecken sondern ihre Geschäfte selbst in die Hand zu nehmen, stellen Lisa, Lena und Tanja die Branche auf den Kopf. „Auch jetzt noch müssen wir unseren Mut für gewisse Entscheidungen und Projekte immer wieder aufs Neue zusammennehmen.

Allerdings hatten wir von Anfang an sehr starkes gegenseitiges Vertrauen in unser Können und haben uns gegenseitig gestützt und bestärkt. Der Erfolg hängt stark davon ab, ob man den Willen hat, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen.“

Ihr Mut und ihre cleveren Business-Ideen werden die Drei, die vor kurzem ihr erstes gemeinsames Büro in Berlin eröffnet haben, noch weit bringen. Wir freuen uns, diese außergewöhnlichen jungen Frauen im großen MATERIAL GIRL Shoot und den darauf folgenden von Lisa, Lena und Tanja kuratierten Stilrubriken näher vorzustellen.

Bildschirmfoto 2016-06-14 um 20.11.54Lisa Banholzer-Blogger Bazaar-MaterialGirlBildschirmfoto 2016-06-14 um 20.12.21Lisa Banholzer-Blogger Bazaar-MaterialGirlBildschirmfoto 2016-06-14 um 20.11.32_mr1465995294550-2Bildschirmfoto 2016-06-14 um 20.12.09_mr1465986915693Lisa Banholzer-Blogger Bazaar-MaterialGirlBildschirmfoto 2016-06-14 um 20.13.20_mr1465986736436Lisa Banholzer-Blogger Bazaar-MaterialGirl

 

 

Look page 19

Tanja: Jacke CHEAP MONDAY, Rock PRADA

Lena: Blazer VERSACE

Lisa: Schwarzes Kleid EDITED, Weißes Kleid ASOS

Look page 20

Lisa: Anzug BALLY, Kette PRADA

Tanja: Anzug MAX MARA, Top PRADA

Lena: Pullover JIL SANDER NAVY, Shirt EDITED, Hose TIM LABENDA

Look page 22 Lena

Dress & OTHER STORIES

Look page 23

Total Look CITIZENS OF HUMANITY

Look page 24/25 Lisa

Denim Shirt und Overall LEE JEANS

Schuhe MODEL’S OWN

Look page 27

Alle Looks LACOSTE

Lisa (oben) Schuhe VERSACE

Stiefel Lena JIMMY CHOO

Tanja Ohrringe PRADA

Look page 28 BB girls 

All looks Laurèl 

Comments 1

  1. Coole Sache 😉

    Der Beitrag ist gut. Hat das Konzept gut zusammengefasst 😉

    Viele Grüße,
    Fiona

Comments are closed.