Mode, Trending

TRENDSPOTTING: FASHION WEEK NY

14329170_1403885722960034_1495788188_o 1

Tatsächlich haben wir diese Saison NY Fashion Week ausgesetzt und wollen auch natürlich trotzdem alle News und Trends veraten, denn die NYFW ist die Zeit im Jahr, in der der “Congrete Jungle” seinem Namen alle Ehre macht. Die Stadt schmückt sich mit Models, Designern und Bloggern. Eine Show nach der anderen und zwischen drin noch ein Presseevent oder ein Streetstyle Shooting. Ist ja klar, dass die Blogger vor Ort nicht so schnell alles in einem Post aufarbeiten können. Die New York FW ist zu Ende und London is callin´. Na Gott sei Dank können wir alle Trends in Ruhe aus Berlin spotten und hier gleich mit euch teilen. Zum nachshoppen hat sich natürlich auch wieder so einiges für euch angesammelt.

Der Sportslook hat sich diese Saison auf jeden Fall durchgesetzt. Hoodies in allen Formen und Farben oder  auch Jersey Kleider. Während Madonna und Kylie Jenner perfekt gestylt die Frontrow bei Alexander Wang schmückten, überzeugte die Kollektionen des Amerikaners mit einem locker sportlichen Auftreten. Schnürungen herab des Triangel BHs, off-shoulder pieces und eine Kooperation mit Adidas konnten auf dem Catwalk betrachtet werden.

But what we spotted in NY: Der Hingucker sind auf jeden Fall Overknees mit einem lässigen Hoodie. Chiara Ferragni macht es uns mal wieder vor und sieht dabei einfach top gestylt aus. Da zieht DKNY natürlich mit. Tommy Hilfiger übernimmt ebenfalls diese Elemente in seiner Show und kombiniert overknee Socken mit Boots und Sweater, wie Caro Daur es trägt.  Uns überzeugt dieser eigentlich total einfache Look, was meint ihr?

overknees

sports

Das Material scheint bei den diesjährigen Shows eine große Rolle zu spielen. Also wir nehmen gerne ein bisschen Lack und Leder in unseren Kleiderschrank mit auf. Irgendwie hat man ja immer ein bisschen Respekt vor diesen glänzenden Pieces, weil man sie mit dem Fetisch assoziiert. Jeremy Scott und Lacoste zeigen unter anderen, wie diese Teile jedoch gut und straßentauglich in Szene gesetzt werden. Und wer hätte es gedacht, auch hier lassen sich mal wieder die flauschigen Hoodies gut einsetzen.
lack3

nyfw-street-day3-001-1024x726nyfw-street-day3-006-1024x710

 

 

Was direkt von dem Laufsteg auf die Straßen New Yorks „gerunwayt“ ist, sind die Metallic Trends. Unsere Lieblings Girls haben das natürlich wieder perfekt umgesetzt und shinen bright durch NYC #plötzlichdenglish. Bringen wir also bitte auch ein bisschen Glanz nach Deutschland, oder?

14329239_1403870079628265_804468757_o

nyfw-metallic-zoe-jordan

Zu guter Letzt hat sich ein altbekannter Trend wieder vermehrt auf den Laufsteg und die Straßen bewegt: Statement Gürtel um die Taille. Rodarte, Michael Kors, Depolozo, Ralph Laureen und Anna Sui hatten diese Fashionweek eine Gemeinsamkeit und schwingten den Models Gürtel auf die Hüfte. Ein Trend, der für uns Frauen doch ganz vorteilhaft ist. Das lange Kleid wird unterbrochen, macht schmaler und betont unserer Weiblichkeit.

gurtel

 

phil-oh-nyfw-street-day-5-008-1024x715

phil-oh-nyfw-street-day-5-009-1024x705