Lifestyle

Klicks der Woche 40/16

40-16-k-2

Click Click Boom! Es ist mal wieder #FRIYAY und durch das Wochenende kann sich mit diesen Themen geklickt werden:

CHANEL X FUTURE

King Karl ist klar ne? Aber in unserem Office wurde diese Woche tatsächlich diskutiert, ob Karl seinem Titel in der SS17 Kollektion würdig wird. Nach seiner Präsentation der neuen Chanel Kollektion, gingen die Meinungen hier auf jeden Fall auseinander. Während die einen nichts auf Chanel und Karl kommen lassen, fanden die anderen Tweet Caps seitlich getragen ein bisschen zu gewollt. Auch die Vogue war sich der Chanel-Database-Sache wohl nicht ganz schlüssig und tastete sich anhand von Fragen an eine Antwort heran: mehr dazu hier.  Nun interessiert uns natürlich, was ihr zu der Database-Kollektion sagt?

GENDER GOALS

Während wir in New York Lack& Leder gespotted haben, in Mailand um Nude Töne nicht herum kamen, gewann Paris unsere Aufmerksamkeit mit dem Gender-Trend. Dior hat zum ersten mal die Stelle des Creative Directors mit der weiblichen Verstärkung von Maria Grazia Chiuri besetzt, Toni Garrn launchte mit ihrem Bruder ihre Unisex Kollektion für das Denim-Label Closed aber auch bei Jil Sander oder Alexander Wang waren Schlagwörter wie feminism oder unisex ein starkes Trend-Thema. Bei The Business of Fashion  haben sich dazu auch einige Themen und Beiträge gesammelt.

WANA LIMAR

Weiter mit den starken Frauen! Glückwunsch an Wana Limar zu ihrem Blog launch. Wir kennen sie alle von MTV und den Straßen Berlins und freuen uns nun auf noch mehr wernastischen Content: “Ich wollte mir die Freiheit geben über alle Themen zu berichten, die mich interessieren – Politik unso” – Quelle: Snapchat DEIN VATER

Also einschalten und WERNSEHEN auf wanalimar.de

Und bei ihrem ersten offiziellen Video ist auch Lisa mit dabei 😉

ART x BERLIN

Nun noch ein Wochenend-Tipp für alle Berliner oder für alle die, die schon immer einen Anlass gesucht haben die Stadt zu besuchen. Vom 1. bis zum 31. Oktober 2016 findet in Berlin der European Month of Photography statt. Fotografie ist immer etwas spannendes und begleitet uns Blogger schließlich auch durch den Tag.

40-16

VOGUE x FREEDOM

Und weil das Genderthema so präsent ist, hat sich auch die Vogue in dem neuen Video “Freedom” für das Selbstbewusstsein der Frauen stark gemacht. Die Topmodels tanzen durch New York und wir nun durch Berlin. Hoch die Hände Wochenende!