Beauty

2 EYE LOOKS – NUDE BY NATURE

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0120

Es gibt wenige Momente in meinem Alltag, in denen ich Zeit zu entspannen finde, umso mehr genieße ich es, wenn ich vor einem Event oder morgens den Luxus von genügend Zeit für ein schönes Make-Up habe. Das hat für mich fast etwas Meditatives.

Zwei Looks will ich euch heute zeigen, die ich mit der neuen Eye Collection von Nude by Nature geschminkt habe. Unten findet ihr weitere Infos zu der Mineral Make-Up Brand aus Australien. Die Eye Collection von Nude by Nature versucht keinen Wunsch offen zu lassen, ob Mascara, gepresster oder loser Lidschatten, flüssiger Eyeliner, Kajal, Trio Lidschattenpaletten, die Natural Wonder Platte mit zehn Lidschatten oder die vier neuen Pinsel – es ist für jeden Etwas dabei. Inspiriert ist die Eye Collection von den Farben der Natur Australiens. Weiter unten findet ihr noch mehr Infos zu der Mineral Make-Up Brand Nr.1 aus Australien.

LOOK: NUDE GLOW

Zuerst zeige ich euch einen Look, der super tagsüber funktioniert und mit dem man frisch und gepflegt aber nicht wirklich “geschminkt” aussieht. Das funktioniert am Besten mit natürlichen Nude oder Rose Tönen.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0085blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0013-web

Step 1: Contour Eye Pencil

Für den sehr natürlichen, daily Look verwende ich gerne braunen Kajal und verwische ihn mit dem hinteren Contour Pinsel des Stiftes. Oft wirkt Schwarz im Alltag und vor allem zu heller Haut und rötlichen Haaren zu hart. Da finde ich das natürliche Braun eine harmonische Alternative.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0044-small

Step 2:  Natural Illusion Lidschatten Trio in Rose

Die Trio-Paletten von Nude by Nature bieten für die verschiedensten Looks das perfekte Dreier-Gespann an Farben. Die Pallette in Rose besteht aus einem Rosa-Nude Ton, den ich ins Innenlid platziere und aus einem warmen Braun-Tön, den ich in die äußere Lidfalte setzte, und das Ganze mit dem Blending Pinsel von Nude by Nature in einander blende. Der creme-weiße Ton der Palette hebt optisch, direkt unter der äußeren Braue aufgetrage, das Auge. Um dem ganzen Look etwas Flow zu verleihen tupfte ich mit dem Finger den Pressed Eyeshadow auf die oberen Wangenknochen, das Lippenherz und unter die Braue. Wichtig ist bei Highlighter und Glow, dass die Grundierung perfekt sitzen muss.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0055-web

Step 3: Tuschen

Passend zu dem subtilen Look passt gerade bei hellen Wimpern, eine braune Wimperntusche, wie die Allure Defining Mascara von Nude by Nature. Mit dem grazilen Bürstchen fächert sie die Wimpern fein und elegant auf. Ich finde braune Wimperntusche und Kajal sind eine super natürliche Alternative zu ungeschminkt.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0066-webblogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0074-web

Wie findet ihr den Look? 🙂 Vielleicht probiert ihr meinen “Nude Glow-Look” auch mal aus und postet Fotos davon!

LOOK: COOL CAT EYE

Beim Ausgehen oder Abends auf Events darf es bei mir ab und zu etwas exzentrischer sein. Mir macht es einfach Spaß mich mit Mode oder eben dem richtigen Make-Up für einen Abend zu verwandeln und mit verschiedenen Looks zu spielen. Deshalb habe ich als zweiten Look einen etwas verruchteren, großzügigen Smokey-Cat-Eye-Look mit dem Natural Illusion Lidschatten Trio für euch geschminkt.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0135blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0019-web

Step 1: Dark Circles 

Die dunklen Ringe, die durch Schlafmangel natürlich entstehen, werden praktisch aufs komplette obere Augenlid Achsen-gespiegelt. #Geometrie

Bei dem dunkelsten Lidschatten der Trio Palette Smokey, einem Anthrazit-Dunkelgrau, war ich großzügig. Wichtig ist die Mandelform symmetrisch mit einem etwas dünneren Pinsel, wie dem Eyeshadow Base Pinsel, vorher anzudeuten und dann komplett auszufüllen.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0097

Step 2: Highlighten 

Wenn man bei dem dunklen Lidschatten etwas ungenau gearbeitet hat, sollte man Eyeshadow-Spuren unter dem Auge mit einem Watte-Pad mit Make-Up Remover oder einem Abschminktuch wegnehmen und dann mit Concealer nacharbeiten. Mit dem hellsten, aber matt-kühl weißem Lidschatten, kann dann die Partie um die dunkle Mandelform noch einmal aufgehellt werden, so dass der Kontrast noch schöner wird. Hierzu nutze ich wieder den Blending Pinsel von Nude by Nature. Bei sehr dunklen Augen-Make-Ups bevorzuge ich immer matte Lidschatten und verzichte auf Glow, sondern highlighte allein durch Concealer oder hellen Lidschatten.

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0117

Step 3: Eyeliner

Mega wichtig für den Cat-Eye-Look ist der flüssige Lidstrich. Ich lege den Defining Eyeliner von Nude by Nature absichtlich über den Lidschatten, so dass das Schwarz noch intensiver ist. Wenn ihr Probleme habt, die Linie gleichmäßig zu ziehen, könnt ihr auch mehrere Punkte am Wimpernkranz setzen und diese dann verbinden. Das hat mir früher geholfen, als ich noch keine ganz so ruhige Hand hatte. Für einen noch etwas geheimnisvolleren Blick zeichne ich mit dem Eyeliner zart die untere Wasserlinie nach. Wichtig hier: Ganz nah am Wimpernkranz und möglichst weit weg vom Augen-Inneren, sonst tränt es. Die Wimpern kräftig mit der Allure Defining Mascara in schwarz tuschen und TADAA! Ready for a wild night!

blogger-bazaar-nude-by-nature-16-09-2016_0120

Welcher Look gefällt euch besser? 🙂 Ich würde mich freuen, wenn ich euch inspiriert habt, demnächst Lidschatten-technisch etwas mehr zu wagen.

ÜBER NUDE BY NATURE

Die Brand stellt nicht nur wunderschöne Produkte im stylischen kupferfarbenem Packaging her, Nude by Nature ist auch gut zu deiner Haut, dank der enthaltenen natürlichen Inhaltsstoffe aus Australien. Heißt auch die Eye Collection pflegt und schützt die Haut vor Umwelteinflüssen. Unter Anderem arbeitet Nude by Nature viel mit dem Inhaltsstoff der Buschpflaume, die ein natürliches Antioxidans mit der weltweit höchsten Konzentration an Vitamin C ist. Aber auch bekannte Inhaltsstoffe, wie Mango Öl, Shea Butter oder Avocado Öl findet man in den Produkten von Nude by Nature. Zusätzlich ist die gesamte Produktpalette von Nude by Nature frei von schädlichen Inhaltsstoffen, wie Silikon, Talg, Bismuth, Parabenen und Siloxan.

Die Produkte gibt es unter anderem online hier, aber auch bei euch im Karstadt um die Ecke.

 

 In Kooperation mit Nude by Nature