Beauty, Haare

HAIR TREND REPORT PFW – WELLA PROFESSIONALLS

14812950_1440228182659121_1889829755_o

Wir alle denken zuerst an die neusten Modetrends und It-Pieces, wenn wir auf die Fashion Week zurück blicken. Eine Sache nehmen wir eigentlich als viel zu selbstverständlich hin: Die Frisur. Dabei rundet gerade das Haar Styling einen perfekten Look ab. Deswegen haben wir zur Fashion Week in Paris mal genauer hingeschaut. Mit Wella waren wir bei den Spring Summer 2017 Shows von Acne Studios, Vivienne Westwood und Roland Mouret Backstage und haben dem Creative Director Eugene Souleiman über die Schulter geschaut. Welche Haar Styles unser Oberhaupt im Sommer 2017 begleiten werden und welche Produkte ihr von EIMI by Wella zum einfachen Nachstylen verwenden könnt, haben wir einmal hier für euch zusammengefasst:

TECHNO MINIMALISM x ACNE STUDIOS

Glatt, super straight, hart und einfach – diese Stichworte schossen mir Backstage bei der Acne Studios Show direkt in den Kopf. Die SS 2017 Kollektion beeindruckte mit fließenden Stoffen, Strick, Druck und Paisley-Muster Kombinationen. Im Kontrast zu den auffälligen und zweidimensionalen Mustern sollte der straighte Haar Look “on top” stehen, der mit der Grip Cream by EIMI super hält. Um dem doch sehr definierten Haar Look Natürlichkeit und Glanz zu verleihen wurde Glam Mist der Stylingserie EIMI  als Finish verwendet. Die geometrischen Linien und wenig Textur im Haar sorgte für die extreme Glätte der Haar Looks.

Eugene Souleiman (Wella Creative Director for Care& Styling): „Die Kleidungsstücke verfügten über so viel Textur, dass ich mit dem Haar allem etwas Schärfe verleihen wollte. Mir ging es um Glanz und Linie: nicht nur stumpf, sondern sehr stumpf.”

Das Styling von Acne Studios zur Fashion Week in Paris steht für Stärke und Perfektion, wie die Beats aus der Techno Szene, wodurch der Trend seinen Namen “Techno Minimalism” bekommen hat. Dat is Berlin wa? Wir können uns das in der Großstadt sehr gut vorstellen, was haltet ihr von dieser futuristischen Einfachheit?

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO

Processed with VSCO with a5 preset

BEAUTY WITH ATTITUDE x VIVIENNE WESTWOOD

Andreas Kronthaler hat für die Spring Summer 2017 Kollektion von Vivienne Westwood an dramatischen Strukturen und architektonischen Designs festgehalten. Der Wella Haar Guru Eugene Souleiman hat sich für Haar Looks auf eine starke Textur konzentriert, um den Look zu ergänzen. Ziel war es den perfekten “Undone-Look” zu kreieren, welcher das Gefühl von Rohheit und Freiheit, wofür Vivienne Westwood zu 100% steht, vermitteln sollte. Genau an diesem Look scheitern, nach Aussage von Eugene, die meisten “normalen Salon Haar-Stylisten”, da sie immer einen perfekten Look kreieren wollen. Für die “wütende Mähne wurden die Haare locker trocken geföhnt, toupiert und mit dem Glätteisen und Dry Me by EIMI fixiert. Der Eimi Root Shoot unterstrich das trockene Haar ohne die Natürlichkeit zu verlieren. Für das Finish und extra Halt sorgte EIMI Stay Styled. Was gefällt euch bisher besser? Wild oder mega straight?

Processed with VSCO with a5 preset

14808860_1440208962661043_1420048774_o20161001-img_9102-3

Processed with VSCO with a5 preset

UNFINISHING TOUCHES x ROLAND MOURET

Alle guten Dinge sind drei! Bei Roland Mouret hatte ich persönlich nun tatsächlich die Glätte von Acne erwartet, da dies den erwachsenen Chic der Kollektion gleicht. Eugene überraschte mich aber mit einem frischen und coolen Styling. Nach einem harten straighten Look bei Acne Studios und dem toupiert wütendem Haar bei Vivienne Westwood, lies die Natürlichkeit im Haarstyling die Kollektion von Roland Mouret jünger und cooler wirken. Mit EIMI Perfect Setting wurde der Mittelscheitel fixiert und ab da lies der Stylist “der Natur ihren Lauf”. Mit EIMI Dry Me wurde die natürliche Haarstruktur einfach nur unterstrichen. Et voilà! Simple et chic!

ct7rzcvwcaaptzt

14796088_1440269139321692_126786938_o

ss17bs-rolandmouret-252-666x999

ss17bs-rolandmouret-191

Unserer Meinung nach, zeigen die drei Shows sehr unterschiedliche aber sehr alltagstaugliche Haar Looks für den Sommer 2017. Ob ihr nun eure natürliche Haarstruktur unterstreichen wollt, das toupierte Volumen fixieren oder das geglättete Haar straight bleiben soll, mit der EIMI Styling Linie von Wella könnt ihr jeden Look ganz easy umsetzen. Die Produkte erhaltet ihr beim Wella Friseur in Eurer Nähe, die ihr hier suchen könnt.

#HappyHairDay