Kosmos, Lifestyle

ITALIENISCHE GOURMET-TOUR – PRICELESSMUNICH

Processed with VSCO with hb1 preset

Gemeinsam mit meinem besten Freund Lorenzo durfte ich letzten Samstag in München die Schrannenhalle auf den Kopf stellen. Mastercard hatte uns zur Gourmet-Tour durch die Markthalle beim Viktualienmarkt eingeladen, die Eataly, einen italienischen Gourmet-Tempel beherbergt, der von Shoppen, Essen bis zu Kochkursen alles anbietet. Wer also aktuell noch Geschenke für seine Liebsten sucht und diese a.) gerne essen und b.) Italien-affin sind, ist in der Schrannenhalle genau richtig!

2016-12-10-09-47-51-1_mr1481405305298lisa-banholzer-blogger-bazaar-mastercard20161212148872719lisa-banholzer-blogger-bazaar-mastercard

Bei der Tour von Mastercard wurden wir von Alessia herumgeführt, die uns von Stand zu Stand die kulinarischen Akteure von Eataly vorstellte, uns in die Geheimnisse von Pasta und Co. einweihte und uns zum Probieren jeder einzelnen Köstlichkeit verführte.

Erst einmal starteten Lo und ich bei der italienischen Kaffee-Bar mit Cappuccino, Espresso und süßem Gebäck aus der hauseigenen Konditorei. Überhaupt wird in der Schrannenhalle fast alles frisch vor Ort gemacht, von dem Brot bis zur Mozzarella. Luca der Moza-Profi zwirbelte uns zum Lunch einen Käsezopf und wickelte uns mit seinem italienischen Charm um den Finger. Kleine Warnung an alle Blondinen, tatsächlich arbeiten bei Eataly 70% Italiener und bei der Mastercard Gourmet-Tour,  fühlt man sich deshalb beim Schlemmen und Shoppen wie auf einem Dolce-Vita-Kurztrip.

 2016-12-10-09-48-28-1_mr1481405057779lisa-banholzer-blogger-bazaar-mastercardProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset

Im Shop-Bereich der Halle finden sich alle typischen Italo-Produkte, von italienischen Natur-Seifen, Olivenöl, Espresso bis hin zur Trüffelpasta. Die verschiedenen Restaurants in der Halle bieten den Vor-Ort-Genuss von Focaccia, Pasta, Käse und Wurst bis hin zu Eiscreme. Nachdem wir uns also durchprobiert hatten führte Alessia uns ins Untergeschoss der Schrannenhalle, wo  sich das gut sortierte Weinsortiment und damit die perfekte Flasche Rotwein für das nächste Dinner findet oder einen Grappa für den Papa.

Hier unten bietet Eataly auch Kochkurse oder Wein-Schulungen an. Hab ich schon einmal erwähnt, wie sexy es ist wenn Männer aber auch Frauen sich mit Wein auskennen?

Die Eataly Tour gehört zu dem Lifestyle Angebot von Mastercard. Auf priceless.com könnt ihr die Gourmet-Tour für euch und eure Liebsten finden und noch weitere Erlebnisse in München zum buchen und verschenken: Einmal vor Ort die Karte swipen und mit Alessia auf Tour gehen. 🙂

2016-12-10-09-48-18-1_mr1481405140046lisa-banholzer-blogger-bazaar-mastercardProcessed with VSCO with hb1 preset2016-12-10-09-48-37-1_mr1481404963685lisa-banholzer-blogger-bazaar-mastercardProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset2016-12-10-09-48-09-1_mr1481405206382lisa-banholzer-blogger-bazaar-mastercardProcessed with VSCOProcessed with VSCO with hb1 preset Processed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset

In Kooperation mit Mastercard

Comments 2

  1. Kim

    Uii wo finde ich die Tasche liebe Lisa?:)

  2. wenn ich in München bin, dann ist das immer definitiv ein Pflichtbesuch für mich. Ich liebe das Flair dort. Das” Italienische” wurde dort wirklich gut umgesetzt. Liebe Grüße Jen

Comments are closed.