Mode, Style Crush

Style Crush – Mago Dovjenko

 bildschirmfoto-2017-01-16-um-09-57-26

Aus unserer Berliner Creative-Crew gar nicht mehr wegzudenken ist Magomed Dovienko. Häufiger Office-Besucher und Streetstyle-Inspiration auf seinem Instagram-Account iammago. Hauptberuflich ist Mago Designer und Grafiker und entwarf gerade Cases für das neue Google Phone. Schon mit 17 entwirft er für Marken wie Nike und Diesel, mittlerweile ist er fester Teil der deutschen Modewelt. Seine Arbeit ist bunt, Pop-kulturell und im Graffiti-Style – in seinem Kleidungsstil kombiniert er lässig-weite Silhouetten zu farbigen Statement-Pieces. Jogginghose, drei Streifen, Schwarz und Rot. Prints und Text. Cap, Brille, Tattoos und Zigarette gehören zu seinem Signature-Look, der klar von seinem Herkunftsland Russland, seiner Heimat Köln und dem Wahlzuhause Berlin beeinflusst wurde. Er mixt High-Fashion mit Retail und Selbst-Kreiertem. Und weil sich die Mode-Zyklen gerade auflösen, Männer- und Frauen gleichzeitig auf denselben Runways laufen und wir uns immer wieder auch in der Menswear bedienen, ist Mago für uns ein Style Crush zum Nachmachen. Sportswear, Hoodie, Jeansjacke und das Boyfriend-T mit grafischem Aufdruck zählen sowieso schon zu unseren Favourites.

insta

insta1

insta2

insta5

insta6

insta7

insta8

4191183814_6bbb27ceb3_o

bildschirmfoto-2017-01-16-um-10-00-05

adidas

b-and-o-play-street-style-mago-dovjenko-01

Miss the sun ☀️ shot by @bergstrvm

Ein von Mago Dovjenko (@iammago) gepostetes Foto am

Cold day just got even colder. // @marchenoirltd now available at @ejderforlife ?? ? @nikkmartin

Ein von Mago Dovjenko (@iammago) gepostetes Foto am

Wavey baby Out here grinding #mbfwb / shot by @hyped_vision

Ein von Mago Dovjenko (@iammago) gepostetes Foto am

Feedback #newyork #manhatten #offwhite #commonprojects #lastsummer

Ein von Mago Dovjenko (@iammago) gepostetes Foto am