Mode, Trending

Still Trending: Der Daunen-Bomber Look

daunenjacken1

Winter is here and he will be around for a while, das mussten wir dieses Wochenende einsehen. Auch wenn die Temperaturen die Nullgrad-Grenze überschritten und vereinzelte Sonnenstrahlen durch die Wolken kamen, dürfen wir uns nicht mehr vormachen, dass der Griff zur Frühlingsjacke nur ein paar Wochen entfernt ist. Vor zwei Jahren hat es Mitte März noch geschneit und wir mussten unsere Mäntel erneut aus den Tiefen des Kleiderschrankes hervorkramen – dieses Jahr denken wir vorausschauend und kleiden uns in Fake-Daunen. Genauer: In Daunen-Bomber. Sie sind die coole Variante der ungeliebten Steppjacke. Der Liebling unserer Eltern, der zwar unsere kindlichen Nieren bedeckte und damit vor Blasenentzündungen vorbeugte, dessen praktische Eigenschaften jedoch gegen jedwede Art von Stilgefühl verstießen. Der Bomber-Trend hält jetzt schon etwa zwei Jahre und wurde diese Saison wattiert, gedämmt und wintertauglich gemacht. Balenciaga und Marques’ Almeida zeigten schon in ihren Fall / Winter Kollektion 2016 die Jacken, in Rot und Off-shoulder, als auch Orange und in Schlafsack-Optik. Vetements glänzt aktuell in blauem Lack. Wir tragen sie jetzt in oversize, in Farbe, glänzend und matt. Unser Favorit ist die Fashion-Jacke mit Samt. Funktionsjacken werden zum Statement-Piece. Partytauglich wird der Look im Kimono-Stil mit Gürtel. Unsere Outfit-Inspiration und die Teile zum Nachschoppen:

Shop the look:

43689403bd37ab6124951d757fd85946bomberjacke275c8f60e9a2ecc2cceda3ee0ca4bd091

bomberjacke3

Comments 1

  1. […] Looks kreiert, u.a. Marina the Moss mit diesem wunderschönen rosa Pullover und die Mädels von Blogger Bazaar, die regelmäßig zeigen, was gerade angesagt […]

Comments are closed.