Mode, Style Crush

Style Crush – Ben Cobb

Fragt ihr euch auch manchmal welchen Style ihr wohl tragen würdet wäret ihr ein Mann? Oder umgekehrt an unsere männlichen Leser: Was würdet ihr tragen, wenn ihr eine Frau wäret? Denn das, was wir am anderen Geschlecht schön und anziehend finden, würden wir nicht zwangsläufig genauso tragen. Faktoren, wie Komfort, die Erweiterung seiner Persönlichkeit, das Selbstbild und vor allem die Blicke anderen sind oft entscheidend für die Kleiderwahl. Wir haben unseren Stil in unserer biologisch geschlechtlichen Welt bereits gefunden, aber manchmal beneiden wir andere Menschen für ihren Look, für ihr Selbstbewusstsein und ihre Kreativität in Sachen Mode. Würden wir also all dies aufbringen können, wären wir ein Mann?

Zu dieser Frage hat uns besonders Ben Cobb inspiriert, dessen Style wir am liebsten in unsere Womenswearlinien copy und pasten. Er ist Editor in Chief des AnOther Man Magazins, kommt aus einer Fashion Design- und Publishing-Familie und ist in jeder wichtigen Front Row zu finden. Auf der Straße wird er so oft von Streetstyle-Fotografen abgelichtet, wie die meistgeknipsten Influencer. Mit seinem 70er Jahre inspiriertem Look, aufgeknöpften Seidenhemden, echtem Brusthaar, den dunklen Locken, Schnäuzer und kleinen Goldkettchen erinnert uns der Londoner ein wenig an einen jungen Escobar in gutaussehend. Seine Looks sind ungeplant, sein Kleiderschrank dagegen nicht. Mit ausgesuchten Vintage- und Designerteilen kreiert er seinen Signature-Look, wie aus einem Sepia-Film. Seine Kleiderwahl wurde von italienischen Horror- und Krimi-Filmen beeinflusst, eines seiner Stilvorbilder ist Yves Saint Lautent in Marroko. Er kombiniert Retro-Schnitte und –Materialen zu aktuellen Trends und schafft damit einen ganz eigenen Look. In Blazern, Jacketts und Anzugshosen kommen Handwerk, Schnittkunst und Style zusammen. Gebrochen werden die klassischen Kleidungsstücken mit lässigen Details, die uns in The Doors-Zeiten zurückversetzen. Wir haben auf jeden Fall einen Doppel-Crush: Stylewise und menwise. Mit unseren Shopping-Collagen haben wir versucht den Stil in die Frauenwelt zu übersetzen.

Comments 2

  1. Chris

    Gaaanz großer Style, der Mann. Ihr bringt es immer wieder auf den Punkt. BRAVO – für diesen Artikel, Eure Auswahl, Eure Inspiration an uns.

    • Lisa Banholzer

      Danke dir! Schön, dass du das genauso siehst.

Comments are closed.