Lifestyle

WEEKLY UPDATES – Mit Louis Vuitton Cruise, einer Neueröffnung, Must-Have-Bikinis…

Passend zu den warmen Temperaturen, haben wir diese Woche ein kleines Sommer-Update für euch vorbereitet: Von den neuen Must-Have-Bikinis, bishin zu angesagten Neueröffnungen und Instagram-Trends, die euren Feed garantiert erfrischen. Was diese Woche auch nicht fehlen darf: Die neue Louis Vuitton Resort Kollektion mit jeder Menge Trendpotenzial und unseren Lieblingslooks!

Fashion-Upgrade bei Louis Vuitton

Am Montagabend war es wieder soweit: Chefdesigner Nicolas Ghesquière präsentierte seine neuste Resort Kollektion für das Modehaus Louis Vuitton und inszenierte diese an der Cote d’Azur in der einzigartigen Kulisse der Foundation Maeght. Neben neuen Silhouetten, Farben und Materialien bekamen die Entwürfe mit Retro-Anleihe kurzerhand ein futuristisches Upgrade – optisch, wie funktional. Gemixt wurden schwarzes Leder, glänzende Seidenstoffe und bunte Federn zu breiten oversized Schultern und Minikleidern in V-Linie. Abgerundet wurden die Looks mit futuristischen Sonnenbrillen und Sneakern, die wir ähnlich auch schon aus der aktuellen Sommerkollektion kennen. Somit geht der Ugly-Sneaker-Trend in diesem Herbst in die Verlängerung – unzwar als Ugly-Sneaker-Overknees, die diesen Herbst das Zeug zum absoluten Trend-Schuhe haben.

Journelles launcht ersten Concept-Store

Mit der Neueröffnung des Journelles Marché launcht das Blogazine Journelles nun ganz offiziell ihren ersten Concept-Store in Berlin-Mitte. Die Idee dahinter: Auch offline Themen erlebbar machen und Besucher mit ausgewählten Lieblingsstücken aus den Bereichen Mode, Interior und Beauty zu inspirieren. Eröffnet wird der Store am 8. Juni 2018 direkt am Alexanderplatz und bringt dort das hauseigene Label JOUUR. mit etablierten Marken und Newcomern auf 250qm zusammen. In der Zeit zwischen der Eröffnung bis hin zum 7. Juli kann man sich zudem immer Dienstags bis Samstags von 11-19 Uhr auf einen Coffee Corner, sowie Flower-Shop freuen. Na, wenn das nicht mal einen Besuch wert ist!

Ok Leute, es ist offiziell: Der Sommer ist in Deutschland angekommen – unzwar rasend schnell. Denn darauf waren weder wir, noch unser Sommerbody vorbereitet. Doch keine Sorge, Girls! Auch ohne Extrem-Diät und hartes Sportprogramm könnt ihr jetzt mit Top-Figur am Strand flanieren. Denn die neuen High-Waist-Bikinis verstecken nicht nur Problemzonen, sondern setzen sie dazu gekonnt in Szene. Ob mit verspielten Volants, süßen Punkten oder auffälligen Statement-Farben – die 60’s sind back. Und nicht umsonst galten Ikonen à la Marylin Monroe, Virginia Mayo und Elizabeth Taylor als absolute Stilikonen. Modern und nicht weniger elegant, sind die neuen High-Waist-Modelle von dem Swimwearlabel Oséree, die auch auf Instagram zum absoluten Must-Have-Bikini lanciert sind. Auch wir haben uns in die glänzenden Schimmer-Bikinis verliebt, die mit ihrem Metallic-Finish perfekt für die nächste Beach-Party sind!

Der neuste Instagram-Trend: #Fruitstilllife

Wie sagt man so schön: Das Auge isst mit. Kein Wunder also, dass uns die neusten Instagram-Feeds buchstäblich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Denn passend zum Sommer heißt der neue Social-Media-Trend: Fruit Still Life. Ob sinnlich in Szene gesetzt, als dekoratives Stilelement oder marmorierte Skulptur – immer mehr User inszenieren exotische Früchte als Teil ihrer Bildsprache. Accounts, wie maisonnue, mauriziodiiorio oder hisuzanne machen’s vor und zeigen, dass Stil nicht immer nur eine Sache von Mode ist! Ihr wollt noch mehr? Einfach runterscrollen!

JUNO & me – Für bessere Tage

Das neu gegründete Start-Up JUNO & me hat sich in Sache #FemaleEmpowerment eine ganz besondere Mission gesetzt: Nachhaltige Tampons. Denn was kaum einer weiß: Herkömmliche Tampons benötigen rund 500 Jahre um biologisch zersetzt zu werden, da sie nicht – wie viele denken – aus Baumwolle, sondern aus Plastik und anderen synthetischen Stoffen bestehen. Grund dafür: Fehlende Transparenz. Anders hingegen JUNO & me, die neben umwelt-und ressourcenschonender Biobaumwolle auf klar sichtbare Siegel und Inhaltsstoffe setzt. Doch nicht nur der Umwelt und unserem Körper tun wir etwas Gutes: Mit jeder gekauften Box wird die Initiave SHEinnovates unterstützt, die es Frauen in Ruanda ermöglicht, während ihrer Periode die Schule zu besuchen oder arbeiten zu gehen. Unsere Box ist schon bestellt. Und hier bekommt ihr eure!