Beauty, Kosmos, Lifestyle, Mode, Trending

LAMETTA GIFT GUIDE 2018

LAMETTA GIFT GUIDE 2018

Was verschenkt man an Menschen, die eigentlich schon alles haben? Diese Frage stelle ich mir dieses Jahr und meine Antwort ist Aufmerksamkeit. Ein Geschenk zeigt, ich hab an dich gedacht, du bist mir wichtig. Und genau deshalb halte ich an der Tradition fest, für jeden meiner Liebsten eine Aufmerksamkeit einzupacken. Unter dem Weihnachtsbaum und beim Aufreißen von glänzendem Geschenkpapier, verwandeln wir uns doch alle wieder in Kinder. An Weihnachten gilt es diese kindliche Freude bei Menschen herauszukitzeln, durch Schönes, Praktisches, Lieblingsteile, die sie durchs Leben begleiten oder auch nur einen entspannten, bewussten Moment. Wir haben euch ein paar Ideen für sie und ihn zusammengetragen, von der Kuscheldecke, über den Rucksack, bis zur Gesichtsmaske. Und vielleicht ist das eine oder andere dabei, mit dem ihr euch selbst beschenken möchtet.

COZY X-MAS

Die Weihnachtstage sind für mich vor allem dafür da, es mir richtig gemütlich zu machen und mal wirklich abzuspannen. Was braucht man mehr als seine Liebsten um sich, einen seidigen Pyjama, eine kuschelige Decke und ein gutes Buch um sich auf der Couch von Food-Koma & Co. zu erholen? Unser Buch-Tipp als Denkanstoß fürs Jahr 2019: 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert von Yuval Noah Harari. Ich habe es als Hörbuch gehört und es hat mir wahnsinnig viele spannende Denkanstöße zu unserer Gesellschaft, Zusammenleben und Politik gegeben, sowie einen Ausblick in unsere Zukunft als Mensch. Ich kann euch sehr ans Herz legen, das Buch selbst zu lesen/hören und es weiter zu verschenken. Also einkuscheln und zu sich finden! Und wenn man dann doch nochmal schnell aus dem Haus muss, wirft man sich einfach ultra weichen Kaschmir Pullover über.

1. Olivia Von Halle – Lila Pyjama aus bedrucktem Seidensatin

2. 032c -Socks “Remove before Sex”  White/Red

3. S.Oliver – Flauschige Jacquard Decke

4. Yuval Noah Harari – 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

5. S.Oliver – Pullover aus Kaschmir

SPARKLES

Add a little sparkle to your life! Ich verschenke ab Liebsten Dinge, die oft und lange getragen oder benutzt werden können. Dabei sind Schmuckstücke ideale tägliche Begleiter für die Beschenkten, ob zeitloser Klassiker oder das moderne Statement Piece, wie den Alien Ring. Für die coole Mutter gibt es einen ‚MOM‘ Ring, während die Lovebirds sich ein gemeinsames Initial Bracelet von Ariane Ernst personalisieren lassen können. Und als besonderes Ear Candy finden sich die Pac-Man Ohrringe von APM Monaco unter dem Weihnachtsbaum. 


1. Maria Black – Mom Ring / Silver 

2. Apm Monaco – Asymmetric Silver “Pac” Earrings

3. Edited x Nina Karstens – Zodiac Signs Collection 

4. Alina Abegg – Silver Alien Pinky Ring

5. Cartier – Juste un Clou Ring

6. Ariane Ernst – Initial Bracelet

BEAUTIFY

Was war 2018 für ein krasses Jahr? Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, ist genau die Zeit um runterzukommen und sich vom Alltagsstress so gut wie möglich zu regenerieren. Wie man das am besten macht? Indem man sich eine Auszeit nimmt und seine Haut mal so richtig verwöhnt! Ob mit einer reichhaltigen Body Cream, einem verführerischen Duft oder einer Gesichtsmaske. Für einen strahlenden Teint empfehlen wir die WASO by Shiseido Purifying Peel Off Mask in Pink Metallic, die Schmutzpartikel, Umweltschadstoffe und andere Ursachen von verstopften Poren entfernt und die Haut wieder in Balance bringt. Für die Extraportion Glow sorgt dann Shiseido’s Aura Dew Face, Eyes & Lip, was in drei verschiedenen Nuancen erhältlich ist.

1. Shiseido – Modern Matt Powder Lipstick

2. Shiseido – Aura Dew Face, Eyes, Lips

3. Tom Ford Beauty – Black Orchid- schwarzer Trüffel, Bergamotte & schwarze Orchidee, 50ml – Eau de Parfum

4. Barbor – Reversive Body Cream

5. Waso by Shiseido – Purifying Peel Off Mask

GENTLEMENS ROOM

Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Männer zu finden, ist oft keine leichte Aufgabe. Was schenkt man Papa, Bruder oder Freund, wenn diese am besten wissen was ihnen gefällt? Wir empfehlen klassische Gadgets, die im Alltag regelmäßig zum Einsatz kommen, die praktisch und klassisch im Design sind, wie ein S.T. Dupont Feuerzeug oder das neue Google Pixel 3. Zum gemeinsamen Genießen eignet sich die gusseiserne Teekanne von Kusmi Tea ideal. Und wenn es etwas Stärkeres als Tee sein darf, steht die Limited Edition des Kräuterlikörs Borgmann in Kooperation mit Rafael Horzon zum Anstoßen auf das neue Jahr bereit.

1. S.T Dupont – Feuerzeug Maxijet

2. Google – Google Pixel 3

3. Kusmi Tea – Gusseiserne Teekanne Arare

4. Borgmann 1772 – Edition Horzon

TRAVEL BUDDYS

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Reiselektüre, Pass inkl. hochwertiger Passport Hülle &  Headphones…. Wir alle sind heutzutage Weltenbummler und wollen nicht nur an schöne Destinationen reisen, sondern auch für den Trip dorthin perfekt ausgestattet sein. Unser treuster Travel Buddy um alles zu verstauen, der TUMI 19 Degree Aluminium Carry-on Koffer in der Farbe Ember, besticht durch eine Kombination aus Luxus und Innovation im Design, sondern garantiert mit hoher Qualität eine lange Lebensdauer. Das Design hat mich sofort gepackt, da die Entwickler sich von den Entwürfen meiner Lieblings-Architektin Zaha Hadid inspirieren haben lassen. Wer seinen Liebsten eine besondere Freude machen möchte, kann alle TUMI Koffer oder Taschen, egal ob online oder im TUMI Shop, mit Initialen personalisieren oder mit einem Monogramm versehen lassen.

1. Tumi – 19 Degree Aluminium Carry-On

2. Louis Vuitton – Reisepasshülle

3. Lonely Planet –  Best of Tokio 2018 Travel Guide

4. Frends – Taylor Gunmetal Wireless Headphones

5. John Strelecky – Das Cafe am Ende der Welt

FAIR GIFTING

Wir leben in einer Zeit des Wandels und damit verändert sich alles. Teil des Wandels ist auch, bewusster darüber nachzudenken, was wir verschenken und wie lange ein Produkt tatsächlich getragen oder genutzt wird. Mit diesen Geschenken, setzt ihr ein wunderbares Statement und verschenkt mit gutem Gewissen Produkte, die nachhaltig produziert wurden und Ideen für einen anderen Konsum anstoßen. 

1. Triumpf & Disaster – Gameface Moisturiser Tube

2. L:A Bruket – No. 149 Candle Black Oak 260g

3. Devo Merkur Solingen – Rasierhobel 23c

4. Opaak – Padded Body Donna 

5. S´Well – Milky Way 

6. Orgyen Chowang – Our Pristine Mind: A Practical Guide to Unconditional Happiness

7. Folkdays – Julio Schal / Grau No. 221

LEATHER GOODS

Hochwertige Lederwaren sind definitiv Investment Pieces und halten bei guter Pflege ein Leben lang. Ob der Uhrenklassiker Santos von Cartier mit geprägtem Lederband für Girl – oder Boyfriend, praktische Pieces für den Alltag wie ein Schlüsselanhänger, Kartenetui oder einen Organizer für die wichtigsten Phone Accessoires. Kleine Aufmerksamkeiten über die sich der Beschenkte jeden Tag übers neue freuen kann! Ob beim Städte-Trip, Coffee-Date oder den Weg ins Office, ist der personalisierbare TUMI Mezzanine Joan Rucksack ein absolutes Stauraum-Wunder und sieht mit seinem sleeken Lederdesign auch noch super stylisch aus.

1. Tumi – Mezzanine Joan Rucksack

2. Cartier – Santos 100 XL

3. Louis Vuitton – Legacy Taschenschmuck und Schlüsselanhänger

4. YSL – Monogramme Kreditkartenetui aus schwarzem Leder mit silberfarbenen Ösen

5. Mantidy – Gaucho TechRoll: Mobile Phone Accessories Kit + Power Bank