Beauty, Kosmos, Lifestyle, Mode, Trending

FESTIVE STYLE GUIDE 2018

Werbung in Kooperation mit Anzeigenpartner FashionID

FESTIVE STYLE GUIDE 2018

Dezember ist der Monat für Parties und für… Outfitkrisen! Von Anlässen, zwischen Weihnachtsfeier bis Silvester, stehen einige stylishe Herausforderungen vor uns. Und genau dafür wollen wir euch mit ein paar modischen Ideen ausstatten. Ich zeige euch heute drei Looks für drei Szenarios, die ich gemeinsam mit dem talentierten Dustin Hanke im Provocateur Hotel für euch in Szene gesetzt habe. Angefangen von der Firmenweihnachtsfeiern, bei der wir uns gut angezogen, wir selbst und einigermaßen professionell fühlen wollen, über einen funky Look für eine X-Mas Party mit Freunden bis hin zum glamourösen Silvester Auftritt. Anlässe! Anlässe! Anlässe! Und hier dazu ein paar Styling-Tipps und Lieblingspieces von www.peek-cloppenburg.de (Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG,Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.).

Um beim Stylen bzw. Outfit Shoppen so richtig in Stimmung zu kommen, habe ich euch auch eine Playlist mit Weihnachts-Jazz-Klassikern zusammengestellt! Jetzt reinhören:

1. BLAZER AUS SAMT – S.OLIVER BLACK LABEL

2. ROLLKRAGEN PULLOVER – MARC CAIN 

3. MINIROCK MIT WENDEPAILLETTEN – YAS 

4. STIEFELETTE AUS VELOURSLEDER – HÖGL 

 

OFFICE WEIHNACHTSFEIER

Mit einem Rollkragen-Shirt ist man immer gut angezogen und wer mich kennt, der weiß dass deshalb Turtlenecks in allen Farben meine Basics für alle Looks im Winter sind. Besonders wenn es um die Office Weihnachtsfeier geht, will man nicht zu nackt auftauchen. Umso kürzer der Rock, umso hochgeschlossener mag ich es gerne obenrum. Deshalb ist meine perfekte Kombination für diesen Anlass ein glamouröser Wende-Pailletten-Rock in changierendem Violett zu einem dunkelblauen Rolli und Samt-Blazer. Samt und Pailletten wirken sowieso immer auf Anhieb glamourös und festlich. Zu dem kurzen Rock würde ich zu einem Team-Dinner, nicht zu hohe, geschlossene, spitze Boots wählen, die den shiny Look wieder etwas ernsthafter wirken lassen.

1. BLUSENSHIRT AUS MESH MIT LEOPARDENMUSTER – JAKE’S

2. JACKE AUS FAKE FUR – HUGO

3. MINIROCK IN LACKOPTIK – JAKE’S COLLECTION 

4. HIGH HEELS MIT PFENNIGABSATZ – GUESS

5. CROSSBODY BAG – VALENTINO BY MARIO VALENTINO 

 

DRINKS MIT FREUNDEN

Die dunkle Zeit ist nicht nur die Zeit um sich einzukuscheln und es sich gemütlich zu machen sondern auch um die Nacht zum Tag zu machen. Glamouröse Parties und Cocktails vor Weihnachten sind DIE Möglichkeit, um zu scheinen, aka mal so richtig seine Diva-Rolle zu übertreiben! Dabei ist mehr MEHR und man darf Leo-Muster mit Lack und Leder, Nieten und Fake-Fur mixen. So geschehen in diesem Look, auf einen Drink im Hotel Provocateur Berlin. Tatsächlich ist das Restaurant genau die richtige Location für fancy Drinks auf roten Samtsofas. Da der Muster- und  Materialmix in dem Outfit schon relativ wild sind, habe ich mich dafür bei den Farben dezent zurückgehalten, funky genug ist das Outfit alle mal.

1. COCKTAILKLEID MIT PAILLETTEN BESATZ – PARADI 

2. HANDTASCHE MIT LEOPARDENMUSTER – LUI-JO-JEANS 

3. BOOTS IN METALLICOPTIK MIT PLATEAUSOHLE – BUFFALO

4. KLEID AUS SAMT MIT GLITZER – GUESS

5. CLUTCH MIT AUFNÄHERN – LYDC 

6. SANDALETTE MIT VERSPIEGELTER OPTIK – BUFFALO 

SILVESTER PARTY

Ich liebe glamouröse Mini-Kleider, am Liebsten im YSL Style mit langen Ärmeln oder sogar Schulterpolstern! Das schwarze Guess Kleid, mit dezentem Glitzerstoff ist deshalb genau mein Ding! Die breiten Schultern machen eine besonders schmale Taille und ist mit den langen Ärmeln sexy aber elegant. Das silberne Paillettenkleid ist etwas für Extrovertierte! Die Drapierung am Bauch sorgt für einen schönen Fall und eine skulturale Form. und definitiv eine bequeme Sitzform. Eine sparkling, außergewöhnliche Nacht garantiert.